anmelden | registrieren
EN  |  DE

PROGRAMMDETAIL

Gala-Soiree

AUFFÜHRUNG

  • 05. August, 21:30 Uhr

SPIELSTÄTTE

Residenz, Prunksäle

ZUR PRODUKTION

Der Spitzenkoch Bobby Bräuer wird bei der Gala-Soiree am 5. August die Gäste mit einem eigens für die Festspiele kreierten Menü verwöhnen. Französische Klassik gemischt mit regionaler und mediterraner Inspiration – dafür ist der mehrfach ausgezeichnete Koch aus München bekannt. „Ich bin Koch, kein Philosoph. Und daher überzeuge ich gerne mit dem, was ich am liebsten mache: Für meine Gäste kochen“, sagt er. Zuletzt konnte Bobby Bräuer innerhalb von einem Jahr zwei Sterne im Guide Michelin und 18 Punkte im Gault Millau für das EssZimmer (Käfer München) erkochen. Einer seiner wichtigsten Mentoren ist Eckhart Witzigmann. 

Die Gala-Soiree findet am 5. August zu Ehren der Künstlerinnen und Künstler nach der Premiere von Tschaikowskis Pique Dame in der Salzburger Residenz statt. Der Reinerlös fließt in die Jugendarbeit der Salzburger Festspiele. Für diesen Anlass hat sich Bobby Bräuer ein extravagantes, eigens kreiertes, fünf-gängiges Menü einfallen lassen:


FINGERFOOD

SAINT MAURE PRALINE

Pinienkerne Ӏ Tomatenmarmelade

MATJES VON DER CHIEMSEERENKE

Saiblingskaviar Ӏ Apfel

SATÉ VOM PERLHUHN

Erdnuss Ӏ Tamarinde

BROT UND BUTTER

Dunkles Épi

Kartoffelkas à la Bobby Bräuer


MENÜ

Amuse Gueule

KAVIAR VON WALTER GRÜLL

in der Kaviardose serviert mit Kartoffelmousseline und geräucherter Milch

Vorspeise 

GELIERTE OCHSENSCHWANZESSENZ

mit roter Bete, Sauerrahm und schwarzem Trüffel

Zwischengang

ATLANTIK STEINBUTT

Mit Kashmir Curry, Apfel-Sellerie und Zuckerschoten

Hauptgang

BRESSE HUHN

mit grünem Spargel, Pastinake und Vadouvan

Dessert

WEISSE SCHOKOLADE

mit Holunder, Gariguette Erdbeere und Zitronenmelisse

Gala-Soiree

Rittersaal:

∙ Aperitifempfang mit Häppchen von Sternekoch Bobby Bräuer

∙ Stiegl-Bar

∙ Roederer Champagnerempfang

Carabinierisaal:

∙ Amuse Gueule – mit Kaviar von Walter Grüll

∙ 4-Gang Gala Menü zubereitet von Bobby Bräuer 

∙ Musikalische Überraschung

∙ Gin Tonic Bar auf Rädern


So, 5. August 2018, ab 21:30

In den Prunksälen der Fürsterzbischöflichen Residenz

Bobby Bräuer, © Thorsten Jochim

LOGIN | PASSWORT VERGESSEN