anmelden | registrieren
EN  |  DE

BIOGRAFIE

Alexander Ernst Doevendans

Alexander Ernst Doevendans, geboren 1996 in Pretoria, Südafrika, lebt seit seinem elften Lebensjahr in Österreich und besuchte das Oberstufenrealgymnasium der Wiener Sängerknaben, wo er u.a. von KS Johan Botha unterrichtet wurde. Anschließend ging er zunächst für ein Jahr ans Vienna Konservatorium; zur Zeit studiert er Musical am Konservatorium Wien Privatuniversität.
Der junge Künstler wirkte bereits als Solist und Ensemblemitglied in vielen Musicals wie Last XMAS und U-Musik (Eigenkomposition, Wiener Sängerknaben ORG) mit, außerdem stand er im Theater Akzent Wien sowie in der Wiener Stadthalle in Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat und Christmas in Vienna auf der Bühne. Tanzerfahrung sammelte er am Performing Center Austria, wo er gemeinsam mit der Tanzcompany mehrfacher Gewinner österreichischer und europäischer Tanzwettbewerbe war. 

Stand: August 2015

Alexander Ernst Doevendans, © Stefan Himsl

Alexander Ernst Doevendans, © Stefan Himsl

BILDERGALERIE

Alexander Ernst Doevendans