anmelden | registrieren
EN  |  DE

BIOGRAFIE

Johann Rosenhammer

Johann Rosenhammer, geboren in Munderfing, Oberösterreich, absolvierte seine Musical-Ausbildung an der Stage School in Hamburg und nahm an zahlreichen Weiterbildungen namhafter Musiker wie Robin-D, Monika Ballwein, Kenneth Posey und Michelle Friedman teil.
Bei vielen großen Galas wird er regelmäßig als gesangliche Unterstützung engagiert; u.a. für die Special Olympics Gala des Lion Clubs Wals-Siezenheim bei Salzburg. Des Weiteren war er in den letzten Jahren im Theater OVAL im Europark Salzburg bei der jährlichen Frühlings-Musical-Showreihe der Musical Company Austria zu sehen. Bei der Musical Company Austria ist der vielseitige Künstler zudem als Gesangscoach und Regisseur tätig. Stimmhilfe gab er z.B. dem FC St. Pauli für deren Pokal-Song. Bei der Welturaufführung des Musicals Estelle im Ronacher in Wien kreierte und spielte er den Ex-Star Mike Bones. Die Rolle des Ede in Julian Crouchs und Sven-Eric Bechtolfs Mackie Messer. Eine Salzburger Dreigroschenoper ist sein Debüt bei den Salzburger Festspielen.

Stand: August 2015

Johann Rosenhammer, ©  Simmerstatter Photography / Georg Simmerstatter

Johann Rosenhammer, © Simmerstatter Photography / Georg Simmerstatter

BILDERGALERIE

Johann Rosenhammer